Tennis

 

Die Tennisabteilung des SC Postau gibt es seit 1987. In den ersten Jahren waren mehr als 120 begeisterte Tennisspieler gemeldet.

Aktuell nutzen noch 15 bis 20 aktive Spieler die eigenen Tennisplätze des SC Postau.

 

Bis 2015 waren die Tennisspieler aktiv im Mannschaftsbetrieb im BTV.

 

Die Plätze erlauben - nach dem jährlichen Frühjahrsputz - einen Spielbetrieb von Anfang Mai bis Ende Oktober. Die Instandsetzung der Tennisplätze erfolgt in Eigenregie durch die Mitglieder.

 

Für Kinder bietet die Tennisabteilung im jährlichen örtlichen Ferienprogramm immer einige Schnuppertage an, um Kinder für den Tennissport zu begeistern.

 

Interessenten, Nachwuchsspieler oder auch Neuanfänger sind im Verein herzlich willkommen.

  • für alle Tennisbegeistere und die, die es werden wollen
  • bei ausreichend Spielern wäre auch ein Mannschaftsbetrieb wieder möglich
  • Infos zur Platzbelegung geben die Abteilungsleiter (SCP_Tennisabteilung@gmx.de)

Abteilungsleitung:
Ralph Kupka

Tobias Frey

Daniel Wehner


Download
Anmeldung zum Sommertraining 2023
Sommertraining.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.3 KB